340%
2033 MIPS
6912 MIPS
und was sagt mir das nun?![]()
Ich hab eben 7Zip installiert, weil es bei mir künftig mein Kompressionsprogramm ersetzen wird (früher WinRAR, dann AlZip - das ist jetzt neuerdings Shareware, also weg damit).
Da gibt es eine Benchmarkfunktion. Würde mich mal interessieren, wie eure Werte so sind, falls ihr das Programm drauf habt.
Meine Werte:
709%
2933 MIPS
20595 MIPS
(unten rechts bei Gesamtwertung)
340%
2033 MIPS
6912 MIPS
und was sagt mir das nun?![]()
Wenn du dir das Benchmark Fenster genauer anguckst, steht oben drüber eine "Erläuterung".
Der zweite MIPS Wert ist die "Gesamtleistung" der CPU. Der erste MIPS Wert dürfte die Leistung pro Core/Threat sein. Die Prozentzahl sagt also was darüber aus, wie effektiv die CPU ihre Rechenzeit auf die Cores/Threats verteilt. Bei dir könnten es maximal 400% sein (Core 2 Quad) und bei mir maximal 800% (Core i7 mit SMT aktiviert).
bei was für ner Wörterbuchgrösse?
da zeigt sich ganz gut das die C2D bei Singlethread Anwendungen effektiver arbeiten als die i7, was sich dann bei Multithread Anwendungen umkehrt
69%
1319 mips
918 mips
![]()
p4 mit 2,8ghz, 512mb ram... da kannste nich mehr erwarten![]()
Bewerte meinen Beitrag![]()
Dell XPS M1530: Intel C2D T8100, 4GB DDR2-RAM, Geforce Go8600GT | HD: WD Mybook 500GB Premium (FW)
Rezension, Reportage, Glosse, Feature, Bericht, Kommentar - Journalistische und literarische Texte
"Die Tastatur liegt einsam dort, weil Father in der Mother board."
Hm, okay. Dann scheint mein Wert ja ziemlich gut zu sein. Mich würde mal interessieren, was ein Core 2 Quad mit 3-3,5GHz schafft im Vergleich zu meinem Core i7.
@Seth: Wie meinst du das? "da zeigt sich ganz gut das die C2D bei Singlethread Anwendungen effektiver arbeiten als die i7, was sich dann bei Multithread Anwendungen umkehrt" Der erste MIPS Wert ist mit deinem in etwa gleich. Das dürfte die Rechenperformance pro Core sein.
Wenn ich zuhause wäre könnt ich dir das sofort sagen aber hier hab ich nurs NotebookZitat von 12die4
@12: wenn ich meinen hochziehe kommst du mit deinem nicht nach,obwohls n Dualcore is. die rechenwerke sind ja soweit identisch bis auf den speichercontroller und der bringts einfach (noch) nich, ausser n haufen wärme.
ich hab nen E8200 standart laufen, war bei dir eigentlich die Boostfunktion an?