Hi,
also da ich mir ja nen HTPC basteln möchte, brauch ich natürlich mal wieder bisschen Unterstützung bei der Wahl der Komponenten.
Gewünschte Funktionen:
*Intenet via Lan/Wlan
*Blu Ray Playback in 1080p
*DTS HD sollte über HDMI oder optisch ausgegeben werden können
*Video Playback - .mkv etc. in 1080p
*DVB S2 (evtl. noch HD+) Playback und gelegentlich Aufnahmen (Premiere HD in 1080i)
*zocken - eventuell, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich nutzen kann/will
Zur Hardware:
da ich schon ein Lian Li PC-Q07 Gehäuse gekauft/ersteigert habe, steht der Formfactor für´s Board fest: Mini ITX.
Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:
Gehäuse: Lian Li PC-Q07 - bereits vorhanden
Netzteil: Be Quiet PURE POWER BQT L7 - bereits vorhanden
Fernbedienung: Logitech Harmony one - bereits vorhanden
Speicher: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (CT2KIT25664BA1339)
Mainboard: Sapphire IPC-AM3DD785G
CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)
BR ROM: LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, retail
DVB-S2 Karte: PCIe:Mystique SaTiX-S2 Dual, PCIe x1 oder doch besser ne USB Lösung, zwecks späterer Ergänzung einer Grafikkarte?
Da ich über den endgültigen Nutzungszweck leider noch nicht ganz schlüssig bin, hab ich noch paar grundsätzliche Fragen dazu:
1. Ist eine Erweiterung einer Graka z.B. ASUS HD 5850 mit dem Netzteil überhaupt möglich/sinnvoll?
2. Habe ich mit einer USB TV Karte Nachteile (Bildqualität) zur PCIe Variante?
3. Welches OS ist am sinnvollsten? Ne Vista Ultimate 32bit hab ich noch hier liegen, brauchbar für die Zwecke?
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht...
edit:
Ach ja, das ganze soll an meinem Plasma (Panasonic TX P46Z1E) und Receiver (Onkyo TX NR 3007) betrieben werden, falls das irgendwie von Bedeutung ist.

LinkBack URL
About LinkBacks